Internationaler Tag des Tees

Für viele ist Tee ein täglicher Genuss – kein Wunder, ist Tee doch nach Wasser das am meisten konsumierte Getränk auf diesem Planeten. Um die Bedeutung des Tees zu würdigen, seine historischen Wurzeln, seine wunderbaren Eigenschaften, aber insbesondere auch wegen seiner ökonomischen Bedeutung für Millionen für Menschen haben die Vereinten Nationen im Jahr 2019 erstmalig den Internationalen Tag des Tees ausgerufen. Gefeiert wird der Tag am 21. Mai, aber weil er in diesem Jahr auf einen Samstag fällt, findet die offizielle UN-Zeremonie erst am Montag, dem 23. Mai statt.

Der kanadische Tee- und Kräuterverband hat für diesen Tag einen „Sofa Summit“ initiiert – Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt nehmen auf dem virtuellen Sofa Platz, um mit der Präsidentin Shabnam Weber über Tee zu diskutieren. Die Teekampagne ist um 20:00 Uhr deutscher Zeit dabei. Das Gespräch wird live auf Youtube übertragen.

Zurück zur Übersicht